Alle Beiträge von Mirjam Jäger

Pferdekids Achsheim

Start: 16. März 2024

Altersgerecht und spielerisch wird Grundwissen rund um die Themen „Pferde und Pferdesport“ vermittelt:

• Was gibt es für Rassen und welche Fellfarben?
  • Wie verhalte ich mich richtig bei Pferden?
  • Was frisst ein Pferd?
  • Wie putze ich ein Pferd?
  • Welche Reitfiguren gibt es?
  • Warum legt mein Pferd die Ohren an?

Diese und viele andere Fragen werden wir bei den Pferdekids klären. Ganz Kinder- und Pferdegerecht, aber ohne Pferd. Natürlich werden wir auch ein bisschen in Hobby Horsing eintauchen und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Praxisnah, mit Herz und Leidenschaft!

Wer?

Für alle Pferdebegeisterte Jungs und Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren mit keinen / wenigen Vorkenntnissen.

Wann?

Einmal im Monat, samstags, von 13:00 bis 14:30 Uhr, außer in den Ferien. Termine werden zur Probestunde bekanntgegeben.

Wo?

Grundsätzlich auf der Reitanlage in Achsheim (Kellerberg 6, 86462 Langweid am Lech OT Achsheim). Bei schlechter Witterung auch im Kindergarten Achsheim.

Wie?

Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, feste Schuhe und eine Brotzeit / Getränke – falls der kleine Hunger kommt.

Kosten?

Für die Auftaktrunde (bis zu den Sommerferien) sind es 5 Termine. Nach der Probestunde erfolgt die verbindliche Anmeldung mit Zahlung der Kosten im Voraus. Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhöht sich die Gebühr nach Rücksprache geringfügig.

Kind bereits selbst Mitglied                     (insgesamt) 40 Euro

Kind ist nicht selbst Mitglied                    (insgesamt) 50 Euro

Eine Probestunde* für Kinder und Eltern findet statt am
16. März 2024 um 13:00 Uhr auf der Reitanalage in Achsheim
Kellerberg 6, 86462 Langweid am Lech

* Nur mit Anmeldung per Whatsapp oder Anruf bis 13. März 2024. Anmeldungen und Informationen zur den Pferdekids bei Karin Paschke, Handy: 0172 / 85 64 571

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

am Freitag, 15.03.2024
um 19:30 Uhr im Peterhof
(Am Peterhof 1, 86368 Gersthofen / Peterhof)

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorstand
  2. Totenehrung
  3. Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2023
  4. Berichte der Vorstandschaft
  5. Bericht der Revisoren und Entlastung des Kassiers
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Nutzung des Flutlichts
  8. Bewässerung der Reitflächen
  9. Resümee zur Hallensaison 2023/2024 und Ausblick
  10. Beitragsordnung
  11. Kindergruppe
  12. Neuwahlen
  13. Anträge und Sonstiges

Vorschläge zur Besetzung offener Posten und Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens 07. März 2024 schriftlich an den ersten Vorsitzenden zu richten.